Medienspiegel - Medien über uns und unser Informationsportal

Unsere Kernkompetenz liegt in der Beratung und Vermittlung von Berufsunfähigkeitsversicherungen. Dies setzt eine kritische Analyse der verschiedenen, auf dem Markt angebotenen Tarife zur Arbeitskraftsicherung voraus. Nicht alle Versicherer sind von unserem kritischen Blick begeistert.

Doch für den Verbraucher ist es wichtig, vor dem Abschluss einer langlaufenden Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nur die Stärken – sondern auch die Schwächen eines Tarifs zu kennen. Und auch oder gerade in der Versicherungsbranche ist nicht alles Gold, was glänzt. So werden beispielsweise Verbrauchern nicht selten Notlösungen mit löchrigem Versicherungsschutz als preiswerte Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung angeboten. Und auch die BU-Tarife haben unterschiedliche Klauseln in den Versicherungsbedingungen, die später im BU-Fall über Leistung oder Nicht-Leistung entscheiden können.

Deshalb freuen wir uns, wenn Journalisten und Redaktionen uns bei unserer Aufklärungsarbeit unterstützen und über unsere Kritikpunkte bzw. Vorschläge informieren. Und manchmal geben uns Pressemedien auch die Möglichkeit eines Gastbeitrag bzw. eines Interviews.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl solcher Medienbeiträge:

drei Zeitschriften